Ausstellungsliste nach Galerien

Peter Kogler

 

 ARTELIER CONTEMPORARY
 04.10. - 13.12.2019


Vernissage: Donnerstag, 3. Oktober 2019, 18 Uhr
Der Künstler ist anwesend
Zur Ausstellung erscheint die limitierte Edition Musterbuch 90 – 05


 

Wir freuen uns, Ihnen unsere nächste Ausstellung Peter Kogler ankündigen zu dürfen.
Nach seiner letzten Personale 2015 dürfen wir ihn nun wieder in der Galerie begrüßen.

Peter Kogler zählt zu den bedeutendsten international bekannten zeitgenössischen Medienkünstlern. Der Künstler arbeitet schon seit 1985 mit dem Artelier Graz für zahlreiche nationale und internationale Projekte zusammen, wie z.B. Tapeteninstallationen für die documenta IX und X, Secession Wien, MOMA New York, Biennale Venedig usw. Weit über 50 dieser Installationen, zahlreiche Unikate auf Leinwand, Objekte und Editionen sind so im Laufe der Jahre in den Werkstätten des Arteliers in Graz mit Peter Kogler entstanden. In der Galerie Artelier Contemporary wird der Künstler aus diesen modularen Tapetensystemen eine neue Installation zusammenfügen.

Anlässlich der Ausstellung erscheint die limitierte Edition Musterbuch 90 – 05, die chronologisch seine Tapeteninstallationen in Modulen (60x60 cm) gleich einer Dokumentation in Buchform zusammenfasst.