Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

vertauscht



 NÖ Dokumentationszentrum
 23.02. - 24.03.2007

Vernisage: am Freitag, dem 23. Februar 2006, um 17:00 Uhr


vertauscht.
Eine Ausstellung von Mitgliedern des Kunstvereines Kärnten im NÖ Dokumentationszentrum für Modern Kunst


Als älteste Kulturinstitution Kärntens zählt der Kunstverein zur Zeit mehr als 200 aktive Bildende Künstler zu seine Mitgliedern, mit einer Auswahl von neun Künstlern und Künstlerlinnen ist er in St. Pölten zu Gast.

Die Intention der Ausstellung vertauscht ist es, unterschiedliche Positionen aktueller Kunst durch einzelne Protagonisten zu verdeutlichen und  in einer ausgewogenen Zusammenschau zwei Künstlergenerationen zu Wort kommen zu lassen.

Wolfgang Walkensteiner, Christine de Pauli, Zorka L-Weissund Ute Müller  
zeigen wie vielfältig und aktuell Malerei - in ihrer Bandbreite zwischen Abstraktion und Realismus – heute noch sein kann. Michael Kos beleuchtet die Grenz-
bereiche des Wandbildes mittels geschichteter Malerei. Katarina SchmidlundMelitta Moschik präsentieren Objektkunst in unterschiedlicher Material-beschaffenheit und als Vertreter Neuer Medien - im weiteren Sinn  - fungieren Max Seibald und Jochen Traar.

Ein Ausstellungskonzept, dass die Vielfalt zeitgenössischer Kunstformen zum Ausdruck bringt und einen Einblick in das künstlerische Schaffen in Kärnten gewährt.