Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Günter Brus

"Das Meer, uferlos..." und andere Arbeiten
 Aktion Museum M
  09.05. - 02.06. 2002
 


Eröffnung: Dienstag, 7. Mai 2002 um 19.00 Uhr


Günter Brus, der als einer der wichtigsten Protagonisten des Wiener Aktionismus gilt, wandte sich um 1970 vom Aktionismus ab, um seine Botschaften auf das Medium Papier zu verlegen und ich somit als herausragender bildnerisch-literarischer Grenzüberschreiter in die Kunstgeschichte eingegangen.

Die Aktion Museum M präsentiert gemeinsam mit der Galerie Heike Curtze im Barockschlössl Mistelbach im Mai 2002 die neuen Arbeiten von Günter Brus.

Auch diesmal spielen Körperfunktionen eine wichtige Rolle, nie geschaute Wesen, Abgründiges, Phantastisches. Einmalige Handzeichnungen mit rein persönlichen Vorstellungswelten, Lust am phantastischen Formulieren, Wirklichkeit und Einbildung werden überbrückt.

zurück