Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Hans Op De Beeck

Works on Paper

Galerie Krinzinger
 08.06. - 21.08.2021

Soft Opening: 8. Juni 2021, 12 bis 19 Uhr
Der Künstler wird am Eröffnungstag anwesen sein.
(Die Galerie bleibt von 24. Juli bis 9. August geschlossen)

bild
Stéphanie, 2020, black and white water colour on paper, 259,6 x 138,5, 4,4 cm

In seiner 7. Einzelausstellung in der Galerie Krinzinger zeigt Hans Op de Beeck Aquarellen in Schwarzweiss. Seit über 20 Jahren arbeitet er kontinuierlich an einer Serie großformatiger Papierarbeiten. Die Ausstellung "Works on Paper“ zeigt Aquarelle in den traditionellen Sujets des Porträts und der Landschaft. 

Die Porträtierten, deren Erscheinung zeitlos scheint, stehen in Blickkontakt zu den Betrachtern. Op de Beeck greift das Genre auf seine eigene Art und Weise auf. Ruhe und Intimität sind charakteristisch für sein Werk und der fiktiven Außenraum unterstreicht die Inszenierung. Die anderen Arbeiten, meist nächtliche Landschaften und kleine Alltagsszenen, zeigen uns märchenhafte und geheimnisvolle nächtliche Orte, Figuren und Momente. Hans Op de Beck will keine spektakulären Bilder mit theoretischer Legitimation oder allzu großen Referenz erzeugen. Er versucht durch die kleinen Geschichten, die uns in eine reflektierenden Stille führen, einen einfachen und authentischen Blick oder eine eindringliche Stimmung hervorzurufen.