Ausstellungsliste nach Galerien

Walter Weer

Love Supreme

 Galerie Ulrike Hrobsky
 21.04. - 03.06.2023

Eröffnung: Donnerstag, 20. April 2023, 17:00 – 20:00
Zur Ausstellung spricht: Helmut Loidl (Kurator), 18:15
Musik: Teodora Miteva (Cellistin), 18:30


bild

„Der Künstler ist bekannt für seine prägnanten Objekte aus Papier, Holz und Karton und seine raumgreifenden, fragilen Netzinstallationen. Bereits in der letzten Einzelausstellung zeigte die Galerie Hrobsky erstmals ein Konvolut seiner Malerei und Zeichnungen. Weer nutzt dabei die unterschiedlichsten Bildträger, Papier, Kartons und setzt Linie und Farbauftrag mit gestischer Spontanität. Die Ausstellung erweitert den Einblick in sein Œuvre nun um einen weiteren interessanten Aspekt: Malerei, verwoben mit Text und Linie, in der er den Rhythmus und die Atmosphäre der Musik in großer Unmittelbarkeit auf das Bild überträgt.“

(Silvie Aigner, Parnass)