Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Christian Ludwig Attersee & Sabine Müller Funk

 

  GUT GASTEIL
 20.06. - 18.08.2019

Vernissage: Donnerstag (Fronleichnam), dem 20. Juni 2019, 18 Uhr


Er zählt seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Einzelgängern der gegenständlichen Malerei Europas. Sein lebensbejahendes Gesamtwerk ist eine von Erotik getragene Alltagssicht, die sich in immer neuen Atterseeschen Schöpfungsformen verwandelt zeigt. Attersee zählt zu den großen Bilderzählern. In über 600 Einzelausstellungen wurde sein Werk bisher präsentiert. Als Musiker, Dichter, Filmer, Bühnenbildner und Designer umrundet er seine Malerei. Titel dieser Ausstellung ist „Wasserfrühling“.

Zu jenen Begriffen, die das Oeuvre von Sabine Müller-Funk erschließen und erhellen, gehört neben Spur, Zeichen oder Membran - zweifelsohne der Bruch und, damit in Verbindung, das Fragment. Die Effekte, die der Bruch erzeugt und mit sich bringt - Fragment, Ausschnitt, Einschnitt, Zäsur, Scherbe - sind auf allen Ebenen ihres Arbeitens präsent, im Material Glas, in ihrer Arbeitsweise und in der Epiphanie der Werke selbst.