Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Ein Original von ...(VII)

Herbert Brandl | Christian Eisenberger | Jakob Gasteiger | Alfred Haberpointner | Andreas Leikauf | Alois Mosbacher | Frenzi Rigling | Wolfgang Wiedner

GALERIE GÖLLES
 12.12.2020 - 13.02.2021

 

Vernissage: am Samstag, dem 12. Dezember 2020, 11 bis 18 Uhr

Herbert Brandl
Ich wollte das Landschaftliche immer vermeiden, aber zack, schon ist dieser Horizont wieder da. Dann ärgere ich mich und versuche ihn zu brechen. 

bild
Herbert Brandl, Ohne Titel, 2012, Monotypie, Ölfarbe auf Lana Bütten 640 gm2, Bild 114 x 220 cm, Platte 130 x 236 cm

Christian Eisenberger
Mir kommen im Tun fast inflationär viele Ideen, eine Flut, die ich abwarte, um dann in der Ebbe zu sehen, was liegen bleibt.

bild
Christian Eisenberger, Ohne Titel, 2012, Acryl, Kunstharz, Silikon auf Leinwand, 40 x 30 cm

Jakob Gasteiger
Ich verwende Material als Farbe und ich erzähle mit meinen Bildern keine Geschichten. Ich beschäftige mich auch mit Fragen wo Malerei endet und wann Skulptur beginnt.

bild
Jakob Gasteiger, 7.10.2020, Acryl auf Leinwand, 60 x 60 cm

Alfred Haberpointner
Zentrale  Aspekte meiner Arbeit sind Struktur und Textur, sowie der daraus resultierende Raum.

bild
Alfred Haberpointner, K – AMI, 2019, Espenholz, 39 x 28 x 22 cm

Andreas Leikauf
Möglichst viel eingebunden, möglichst wenig Ausgaben. Dann geht es sich aus! Der Rest ist Zugabe.

bild
Andreas Leikauf, Being alive, 2020, Acryl auf Molino, 40 x 30 cm

Alois Mosbacher
Kann ein Bild nur für sich existieren? Oder existiert es erst, wenn man es anschaut und so ein Zwischenraum entsteht zwischen dem Werk und dem Betrachter?

bild
Alois Mosbacher, Der Morgen, 2020, Öl auf Leinwand, 193 x 86 cm

Frenzi Rigling
Man sieht die Dinge besser wenn der Blick nicht immer direkt auf etwas fokussiert ist, sondern vorbeischaut und den Raum zwischen den Dingen genauso wichtig nimmt.

bild
Frenzi Rigling, Mondina 2, 2020, Lack auf Textil, 110 x 140 cm

Wolfgang Wiedner
Es ist, was es ist. Es geht um  die Wahrnehmung für das was man leicht übersieht, was aber existent ist. Schön kommt von schauen.

bild
Wolfgang Wiedner, Boden, 2020, Öl auf Leinwand, 170 x 120 cm