Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Thomas Stimm

 

 ARTELIER CONTEMPORARY
 11.03. - 30.04.2016


Eröffnung: am Donnerstag, dem 10. März 2016, 18.00 bis 21.00 Uhr
Der Künstler wird bei der Eröffnung anwesend sein.
 


bild

In unserer Ausstellungsserie 30 Jahre Artelier zeigen wir, stellvertretend für die vielen nachfolgenden nationalen und internationalen KünstlerInnen, vier österreichische Künstler die mit uns in den ersten Gründungsjahren ab 1985 schon zusammenarbeiteten.

Nach Erwin Wurm und Peter Kogler folgt nun Thomas Stimm. Die Zusammenarbeit mit dem bekannten österreichischen Maler und Bildhauer besteht seit der Herausgabe seiner ersten Artelier Edition Blumen (Buch/Portfolio)1986/87.

Viele weitere Ausstellungen und Projekte folgten. Als er mit der deutschen Künstlerin Uta Weber 1997 das Künstlerlabel Soylent green gründete, fand im Zuge seiner Einzelausstellung in der Galerie Artelier/Graz, erstmals eine Performance mit den fair trade Produkten (Hosenanzüge aus indischer Seide, Mützen Schals usw.) des Labels in Form einer Modenschau statt, die vom Guggenheim /Berlin übernommen wurde.

Im Artelier Contemporary zeigt Thomas Stimm neue Arbeiten in seiner unverkennbaren Farb- und Formensprache.

Thomas Stimm geb. 1948 in Wien, lebt und arbeitet in Burgau
Studium an der Akademie der Bildenden Künste, Wien, (Max Weiler)
1997 - 2002 Soylent green mit Uta Weber