Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Doris Betz (D)

Momentaufnahmen

 GALERIE V & V
 18.04. - 08.06.2010

   Eröffnungskaffee: am Samstag, den 17. April 2010, von 14:00 bis 17:00 Uhr


Broschen und Ketten von Doris Betz, lackiert und patiniert, 2009 - 2010


Jedes meiner Schmuckstücke sehe ich als eine Momentaufnahme meines künstlerischen Schaffensprozesses. Ich nehme mir die Freiheit, handwerkliche Regeln zu überschreiten und gehe an die Grenzen des Materials. Ich erfinde Arbeitsvorgänge, die ich nicht kontrollieren kann. Der Zufall ist mein wichtigster Verbündeter, es entstehen neue Formen und Oberflächen.
Energie, Geschwindigkeit und Bewegung strömen direkt in das Metall, die Leichtigkeit und Schönheit eines Augenblicks sind darin gefangen. Doris Betz, März 2010

Brosche: Silber patiniert, lackiert, 2010


Ausschnitt Collier: Silber, oxidiert, 2009; Fotos: Bernhard Roth