Galerien nach Alphabet
 Galerien nach Schwerpunkten

Galerie Straihammer und Seidenschwann

 K.U.SCH.
 Jenny Watson
 08.06. - 01.09.2017
 Nina Annabelle Märkl
 Elfriede Mejchar
 07.09. - 14.10.2017

Leitung: Roswitha Straihammer und Martin Seidenschwann


Nach langjähriger beruflicher Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst widmen wir, Roswitha Straihammer und Martin Seidenschwann, uns dieser nun auch in unserer eigenen Galerie.

Die Galerie in einer der ältesten Straßen der Wiener Innenstadt  ist für uns ein Ort der Kommunikation, ein Ort, der dem Besucher, dem Sammler und dem Kunstinteressierten das Kennenlernen von Künstlern und persönliche Begegnungen mit diesen ermöglicht. Sie bildet den Raum für den ästhetischen Augenblick, für das Wechselspiel zwischen dem Betrachter und dem Werk, das diesem neue Eindrücke und Blickwinkel eröffnet. 

Unsere Galerie ist aber auch ein Diskursraum. In der Serie Gespräche am Kamin werden nicht nur der heterogene Kunstbegriff sondern auch gesellschaftspolitische, wirtschaftliche und philosophische Themen diskutiert.

Zentrale Themen unserer Präsentationen sind skulpturale Arbeiten, in der Ausstellungsreihe Kunst im Kabinett ergänzt durch Zeichnung, Fotografie und Malerei, bei denen das Spiel mit Räumlichkeit im Vordergrund steht.

Im Umgang mit zeitgenössischer Kunst stehen für uns die Begriffe Subjektivität –  Emotion –  Leidenschaft an erster Stelle. Das heißt für uns, immer wieder unserer Neugier zu folgen und den Mut zu neuen Erfahrungen zu haben.

Kunst ist schöpferisch, Kunst ist kommunikativ, Kunst ist lebendig. Sie passiert im Hier und Jetzt und verhandelt Themen der Gegenwart.

Künstler der Galerie:
Maria Bussmann, Hermann Capor, Alfred Czerny, Gottfried Ecker, Judith.P.Fischer, Stefan Glettler, Rudolf Kedl, Talos Kedl, Elfriede Mejchar, Markus Redl, Giovanni Rindler, Dorota Sadovska, Florian Schaumberger, Karl Vonmetz, Michael Ziegler

 

bild
Galerie Straihammer
und Seidenschwann

Grünangergasse 8/3
1010 Wien

Tel +43- 1 919 5849
Mobil +43-664 355 34 98

E-Mail
office@galerie-sunds.at
Internet
www.galerie-sunds.at

bild

Öffnungszeiten während
der Sommermonate

Juli Di–Fr 12–18 Uhr
Sa geschlossen

August nach telefonischer
Vereinbarung +43 664 355 34 98

bild

Archiv:
Kedl & Kedl
Michael Ziegler
Karl Vonmetz
Stefan Glettler
LOOKING BACK /
GOING FORWARD

Alfred Czerny
Petra Schweifer
Franz Fischer
Florian Schaumberger
Virginie Bailly
Robert Bodnar
Gottfried Ecker
Giovanni Rindler
Brigitte Trieb
Judith.P.Fischer
Johann Feilacher
Laura J.Padgett
Joachim Hoffmann
Florian Raditsch
Judith Saupper
Toni Stegmayer
Krasimira Stikar