Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

curated by Agata Jastrzabek/Dirk Snauwaert

GALERIE nächst ST STEPHAN
 21.09. - 25.10.2012


Vernissage: am Donnerstag, dem 20. September 2012, um 19:00 Uhr




Künstlerinnen:
Ruth Buchanan (NZ), Theo Cowley (UK), Simon Hempel (DE), Imi Knoebel (DE), Olga Raciborska (PL), Joëlle Tuerlinckx (BE)

Agata Jastrzabek/Dirk Snauwaert
*1983 in Stargard Szczeciǹski, Polen; lebt und arbeitet in Brüssel/ *1963 in Tielt, Belgien; lebt und arbeitet in Brüssel

Agata Jastrzabek ist eine in Brüssel lebende Kuratorin. Zu den Projekten, an denen sie bislang mitwirkte zählen Chanting Baldessari im Bonnefantenmuseum (NL) in Zusammenarbeit mit der Jan van Eyck Akademie (NL); (un)easy together, eine Gruppenausstellung, Hedah (NL); Friendship of Nations: Polish Shi'ite Showbiz mit Slavs and Tatars, Argos (BE); Y€$ I See Stars or Learning a Language in the Heart of Europe (BE) mit Kenneth Andrew Mroczek, Villa Tokyo (JP), sowie eine Einzelausstellung von Agency, einer Brüsseler Initiative, die von Kobe Matthys gegründet wurde. Seit 2009 ist Agata als Kuratorin für KOMPLOT (BE), eine Produktionsplattform für Künstler und Kuratoren, tätig. Sie ist Autorin der Publikation Chanting Baldessari (2008), schreibt für die Zeitschrift Artpunkt (PL) und ist Mitglied des Redaktionsteams von YEAR, einer Zeitschrift, die jährlich von KOMPLOT herausgegeben wird.

Dirk Snauwaert ist Direktor des WIELS. Davor war er Ko-Direktor des IAC in Villeurbanne und des Kunstvereins München sowie Kurator im Palais des Beaux-Arts, Brüssel. Für das WIELS kuratierte er unter anderem Ausstellungen von van Kerckhoven, Serralongue, Tuymans, Wekua, Alÿs, Claerbout, Trockel, Augustijnen, Tuerlinckx sowie die Ausstellungen Expats/Clandestines und Rehabilitation. Er fungierte auch als Kurator von Jef Geys Beitrag zur 53. Biennale von Venedig.