Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Animate it!

 

 KRO ART Gallery
09.03. - 29.03.2013


Eröffnung: am Samstag, dem 23. März 2013, um 15:00 Uhr


In Zusammenarbeit mit dem "Tricky Women Animationsfilmfestival 2013" werden die künstlerischen Werke von Studierenden der Abteilung für Malerei und Animationsfilm der Universität für angewandte Kunst gezeigt. Seit 2009 wird die Abteilung von Frau Prof. Judith Eisler geleitet, sie beherbergt das Studio für experimentellen Animationsfilm. Die dort entstehenden Filmarbeiten werden als Weiterentwicklung des Mediums Malerei durch das Einbeziehen von Bewegung und Ton verstanden. Das Studio verfolgt das Ziel, eine lebendige Plattform zu bieten, wo Studierende ihre künstlerische Praxis im Bereich Animationsfilm erweitern können.

Im Rahmen von Workshops und individuellen Konzepten, narrativen und nicht narrativen Methoden, Strukturen, Rhythmen und Kompositionen wird nach neuen filmischen Ausdrucksformen gesucht.

Ausgangspunkt dazu können Malerei, Zeichnung, Collage, Foto, Realfilm sowie alle Formen experimenteller Praxis sein. Bei der Ausstellung werden Filmstills, Objekte, Installationen, Animationsfiguren, Storyboards und Animationsfilme zu sehen sein.



Badri Skhirtladz, The puppet maker (2012)