Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Franz Blaas

Galanterie

GALERIE GERERSDORFER
 13.9. - 13.10.2018

Vernissage: Donnerstag, 13. September, 19 Uhr
Franz Blaas ist anwesend
zur Eröffnung spricht Dr. Berthold Ecker, Wien Museum
 


 
bild bild bild

 
 
Franz Blaas:
“Per se scheint die Galanterie passé zu sein, darum bitte ich sie in die Galerie herein!”
 
 

bild bild bild
 

Meine Lieben!

Galant zu sein steht für lebhaft, liebenswürdig, sich erfreuen, sich vergnügen und in Form von Galanterieware für modisches Zubehör zur Kleidung. Ich beziehe den Titel meiner Ausstellung in der Galerie Gerersdorfer im erweiterten Sinn auf meine Zeichnungen. Ein galanter Strich, eine galante Szenerie und vor allem aus der Serie der Belle Epoque gibt es neue Arbeiten mit Damen in kuriosen Rahmen zu sehen.
 
Franz Blaas